Nutzerdaten - Rechte/Fragen als Kunde

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?
Als registrierter Kunde kannst Du zahlreiche Vorteile nutzen. Du hast Zugriff auf eine Übersicht Deiner Bestellungen und deren Status – und mit nur einem Klick kannst Du bereits bestellte Artikel nachbestellen. Als registrierter Kunde kannst Du außerdem Wunschlisten speichern und versenden oder Deinen Freunden Produktempfehlungen schicken. Weiterhin kannst Du verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen speichern und gelangst so schnell und komfortabel durch den Bestellablauf. Über die Schnellnavigation im oberen Bereich des Wein Online Shops gelangst Du direkt zu den wichtigsten Informationen und zu Deinem Kundenkonto.
Muss ich mich als Kunde registrieren?
Nein. Eine Registrierung ist freiwillig. Bevor Du zur Kasse kommst, gelangst Du zur Anmeldung und kannst dort wählen, ob Du als Gast oder als registrierter Kunde zur Kasse gehen möchtest.
Ich kann mich nicht einloggen?
Zum Einloggen verwende Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klicke einfach auf „Passwort vergessen“ und sende uns eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse zu.
Kann ich online meine Adresse ändern?
Wir freuen uns über Deine Mitteilungen zu neuen Adressen oder zur Aktualisierung Deines Namens. Nur so können wir Dich gezielt informieren.
Wenn Du bereits auf unserer Webseite registriert bist, kannst Du Deine Adresse auch unter „Persönliche Daten“ ändern.
Zu „Persönliche Daten“.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Dein Passwort kannst Du bequem über Dein Kundenkonto auf der Internetseite ändern. Klicke einfach im Bereich“Mein Konto“ auf „Passwort und Konto-Details bearbeiten“ gib ein neues Passwort ein, wiederhole es und speichere die Änderung durch einen Klick auf den Button „Speichern“ ab.
Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Solltest Du während des Logins merken, dass Du Dein Passwort vergessen hast, so klicke im Login-Bereich auf „Passwort vergessen?“ direkt unter dem Passworteingabefeld. Daraufhin wirst Du aufgefordert Deine E-Mailadresse einzugeben, sodass Du eine E-Mail bekommst mit der Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.
Was passiert mit meinen Daten?
Wir legen bei vinoakvo sehr viel Wert auf die Wahrung Deiner Privatsphäre. Selbstverständlich halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Wir senden E-Mails nur an Kunden oder Personen, die sich damit einverstanden erklärt haben.Du kannst Dich jederzeit vom Empfang weiterer Mitteilungen von vinoakvo abmelden. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Dein Account kann nur von unserem Kundenservice gelöscht werden, bitte setze Dich in diesem Fall mit uns in Verbindung. Sende eine E-Mail an: kundenservice@vinoakvo.de .