Lieferung/Versand

Welche Versandeinheiten gibt es?
Wir liefern Weine in folgenden Versandeinheiten aus: 1er , 2er, 3er, 6er, 9er und 12er -Kartons.
Wie wird der Wein verpackt und verschickt?
Wir verwenden Spezialkartonagen für den Versand von Flaschen und verschicken unsere Pakete mit verschiedenen Logistikpartnern. Unsere Versandverpackungen sind alle bruchsicher und zertifiziert. So kommt der Wein auch sicher an.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten der Lieferung betragen 5,90 Euro pro Bestellung und sind GRATIS ab einem Bestellwert von 100,00 Euro und mehr.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir bieten Dir hauptsächlich Weine an, die wir ab Lager liefern können. In einigen Fällen geben wir Deine Lieferadresse an den Winzer weiter, der Dir die Weine dann direkt zustellt. Wir bemühen uns um die schnellstmögliche Bearbeitung der Bestellung und werden die Lieferung innerhalb von ca. 2-5 Tagen durchführen, wenn nicht anders angegeben. Beachte bitte, dass die Lieferung auf dem ordentlichen Postweg zugestellt wird und nur persönlich überreicht werden darf. Zu Weihnachten, Ostern, oder Feiertags kann es auch mal länger dauern. Bitte bestelle dann rechtzeitig.
Liefert vinoakvo auch bei extremen Temperaturen?
Ja, aber nur, wenn wir den Versand für sinnvoll halten (bei extremen Temperaturen grundsätzlich nicht übers Wochenende).
Was geschieht, wenn ich nicht zu Hause bin, um meinen Wein in Empfang zu nehmen?
Erreicht der Paketbote Dich nicht, lagert Dein Paket 1 Woche beim Versanddienstleister. Du erhältst dann von unserem Versandpartner eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, wo Du Dein Paket abholen kannst. Bitte nimm zur Abholung diesen Paketabholschein und Deinen Ausweis mit. Hermes bietet auch inzwischen eine Wunschzustellung an: Öffne die Sendungsverfolgung und gib Deine Sendungsnummer ein. Auch wenn Dein Paket unterwegs ist, hast Du vor der geplanten Zustellung die Möglichkeit, Deine Sendung umzuleiten.
Kann ich an eine andere Adresse oder an eine Packstation liefern lassen?
Während des Bestellprozesses hast Du die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Hermes bietet eine Wunschzustellung an: Öffne die Sendungsverfolgung und gib Deine Sendungsnummer ein. Auch wenn Dein Paket unterwegs ist, hast Du vor der geplanten Zustellung die Möglichkeit, Deine Sendung umzuleiten. Bei Kauf auf Rechnung muss die Rechnungsanschrift mit der Lieferanschrift übereinstimmen.
Kann ich den Versand des Weines terminieren?
Die Auswahl eines bestimmten Termins ist nicht möglich. Wir bemühen uns jedoch jede Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
Kann ich die Weine auch abholen?
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich, ausser bei von uns im Voraus angekündigten Veranstaltungen.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Zur Zeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands.
Kann ich Weine als Geschenk verschicken lassen?
Ja. Ändere einfach Deine normale Lieferanschrift und gib stattdessen die Adresse des Empfängers an.
Achtung: Nicht möglich bei Kauf auf Rechnung!
Ich habe noch keine Ware erhalten, wie verhalte ich mich?
Du bekommst eine automatische E-Mail mit einem Sendungsverfolgungs-Link sobald Dein Auftrag in unserem Lager zur Bearbeitung ankommt. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben setze Dich einfach mit unserem Kundenservice in Verbindung.