Bezahlung

Wie zahle ich bei vinoakvo?
Du kannst bei vinoakvo auf verschiedene Arten zahlen:

  • a) Per Kreditkarte(Mastercard oder VISA): Du gibst bei Deiner Bestellung Deine Kreditkartendaten in ein gesichertes und verschlüsselt übertragenes Formular ein. Der Zahlbetrag wird damit auf Deinem Kreditkartenkonto belastet, wodurch zwischen Dir und uns der Kaufvertrag zustande kommt. Sollte der Auftrag wider Erwarten nicht wie gewünscht in voller Höhe oder Menge ausführbar sein, buchen wir nur den geringeren Betrag von Deinem Kreditkartenkonto ab. Bei Bedarf nehmen wir per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit Dir auf. Deine Kreditkartendaten werden bei unserem Kreditkartenprovider, der Firma HSO erfasst, gespeichert und nur an die im Bezahlprozess beteiligten Unternehmen weitergegeben. Eine Speicherung der Kreditkartendaten durch vinoakvo erfolgt nicht.
  • b) Per SOFORT Überweisung: Die SOFORT Überweisung zählt zu den Online Direktüberweisungsverfahren und funktioniert auf Basis des bewährten Online-Banking. Dein großer Vorteil ist: Du musst Dich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto anlegen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine sofortige Überweisung, also eine Direktüberweisung. Dazu wählst Du bei Deinem Online-Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und wirst dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Du musst nur noch die Bankleitzahl Deiner Bank und Deine gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Dein Online-Banking Konto übermittelt. Der Onlinehändler erhält eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung Deiner Überweisung in Dein Online-Banking und kann dadurch die Bestellung sofort bearbeiten und versenden. So entsteht keine Wartezeit bis der Warenversand durchgeführt wird, wie etwa bei der Vorkasse per Banküberweisung. Und vinoakvo kann Deine Waren schneller liefern.
  • c) Per Rechnung: Nach erfolgter Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung sowie eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag der Bestellung, den Du umgehend auf das angegebene vinoakvo Konto überweisen kannst.
    Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung /Versand Deiner Bestellung fällig. Voraussetzungen: Deine Rechnungsanschrift liegt in Deutschland. Deine Rechnungsanschrift muss mit der Lieferanschrift übereinstimmen. Wir liefern nicht an eine Packstation oder an ein Postfach. Die Bestellsumme inkl. Versandkosten darf max. 400 € betragen. Wenn das Limit erreicht wurde, ist eine neue Bestellung per Rechnung erst nach der Überweisung des offenen Rechnungsbetrages möglich. Die Identitäts- und Bonitätsprüfung durch Heidelpay muss erfolgreich sein (bei weiteren Fragen hierzu nimm bitte Kontakt mit Heidelpay auf). Wichtiger Hinweis: Solltest Du mit den Bedingungen doch nicht einverstanden sein oder sollte ein Rechnungskauf durch Heidelpay nicht genehmigt werden, hast Du die Möglichkeit durch Anklicken des Knopfs „Zurück“ eine andere Zahlungsart in unserem Online-Shop auszuwählen.
  • d) Per Paypal: So einfach und sicher ist das Bezahlen mit PayPal: Sobald Du ein PayPal-Konto hast, bezahlst Du nur noch mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort. Und falls Deine Bestellung mal nicht ankommt oder ganz anders als beschrieben ist, bekommst Du dank Käuferschutz Dein Geld zurück.
Was kann ich tun, wenn die Zahlungsart nicht akzeptiert wird?
Vor dem Kauf Deines Weines führt unser System automatisch eine Prüfung durch. Dabei kann es vorkommen, dass bestimmte Zahlungsarten abgelehnt werden. Das geschieht z. B., wenn Du noch offene Rechnungen hast oder die angegebene Adresse nicht erkannt wird. Sollte die von Dir gewählte Zahlungsart abgelehnt werden, probiere bitte eine andere aus oder wende Dich an unseren Kundenservice.
Bekomme ich eine Rechnung?
Die Bestätigungsmail, die Du direkt nach der Online-Bestellung erhältst enthält im Anhang Deine Rechnung als pdf-Datei. Diese kannst Du auf Deinen Rechner herunterladen und ausdrucken.
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Du findest die Rechnung auch in Deinem Kundenprofil unter »Meine Bestellungen«. Dort die gewünschte Bestellung auswählen. Dann zu »Bestelldetails« gehen. Hier kannst Du Dir die Rechnung als pdf-Datei herunterladen und dann ausdrucken.